Freitag, 25. November 2016

Anleitung weihnachtlicher Dombecher "Flockenzauber"

Dieses Projekt hat mir besonders gut gefallen. Diese Dombecher sind einfach toll und unheimlich vielseitig! Diesen habe ich mit selbstgerechten gebrannten Mandeln gefüllt, aber er kann natürlich ganz vielfältig gefüllt werden. Ich finde die Becher auch schön, um Gutscheine zu verschenken: Einfach mit ein bisschen Füllmaterial (Papier, Dekogras o.Ä.) füllen und den Gutschein dazwischenstecken!
Dieser Becher hat am Deckel einen Durchmesser 7,8cm (die gängigen haben meist 9,5cm). Ich habe eine Weile gebraucht, um einen solchen zu finden, denn 7,8cm sind ideal und mit den Framelits "lagenweise Kreise" zu arbeiten. Die größte Wellenkreisform passt ideal in den Deckel und fällt auch beim Öffnen nicht raus.



Noch ein Tipp zum Anfertigen einer Schablone für die Banderole: Da der Becher unten einen kleineren Durchmesser als oben hat -also konisch ist- kann man nicht einfach ein gerades Stück Papier als Banderole nehmen. Um euch eine Schablone zu machen, nehmt ihr einfach einen Becher und schneidet den Boden und den oberen Rand ab. Dann schneidet ihr ihn seitlich auf! So habt ihr eine passende Banderole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen