Donnerstag, 1. September 2016

Anleitung: Kleine Geschenktüten

Ich melde mich zurück aus ereignisreichen Sommerwochen mit Urlaub und vielen anderen Ereignissen, für die wir etliche Kilometer gefahren sind! Es war sehr schön, aber ich freue mich auch wenn es wieder etwas ruhiger wird und hoffe, dass dann auch mehr Zeit zum basteln bleibt!
Am letzen Freitag hatte ich einen Workshop in Bonn und möchte euch gern unsere Projekte vorstellen:
Das erste ist eine kleine Tüte, die man schön als Verpackung für Ohrringe oder sonstige Kleinigkeiten nehmen könnte. Mit abgewandelten Massen ließe sich damit sicher auch etwas größeres hübsch verpacken.
Die Maße unserer Tüte hatte ich so gewählt, dass man dafür das hübsche Designpapier im Block von Stampin'up verwenden kann.


Bei diesem Beispiel habe ich das Designpapier im Block "ausgefuchst" benutz und mit den Farben Calypso, Schiefergrau und Aquamarin kombiniert,
Diese Tüte ist mit Papier aus dem Block "stille Natur" gemacht und mit Savanne, Jeansblau und Aquamarin kombiniert

So jetzt aber mal zur Anleitung:
Dazu braucht ihr:


für den Boden
1 Stück Farbkarton mit den Maßen 7,5cm x 5,5cm
Für die Tüte:
1Stück Designpapier mit dem Maßen 15,2cm x 7,6cm (das ist genau ein halbes Blatt aus den kleinen Blöcken)
Außerdem:
Kleber, doppelseitiges Klebeband, Bänder und Papier zum Verzieren

So wird's gemacht:
Zuerst den Farbkarton für den Boden rundherum bei 1,5cm falzen 
2. die Ecken wie untern abgebildet einschneidenden...

...und nach oben falten
3. Kleber auf die Laschen und zusammenkleben



4. unten um den Rand doppelseitiges Klebeband kleben 

5. jetzt nehmt ihr das Designpapier und klebt entlang des kurzen Randes ebenfalls doppelseitiges Klebeband-und zwar auf die Seite, die später innen sein soll

6. jetzt klebt ihr das Designpapier am Boden fest.. Ihr beginnt mit der Seite des Designpapiers, die keinen Klebestreifen hat
Einfach rundherum andrücken, zum Schluss mit dem doppelseitigen Klebebandstreifen zusammenkleben

Die obere Kante kann man jetzt mit einer Klammer zusammenhalten oder mit einem hübschen Band zusammenbinden.

Und schon ist die Tüte fertig und bereit verziert zu werden 😊

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, danke für die tolle Anleitung. Die Box kenne ich - so einfach und niedlich! Du hast sie mir aber in Erinnerung gerufen! Danke. Ich werde wieder mal eine basteln und dann Deine Anleitung auf meinem Blog verlinken, weil sie super anschaulich und verständlich auch für Anfänger ist! Klasse! GLG, Karo

    AntwortenLöschen