Dienstag, 23. Februar 2016

Frühlingskarten Flowering Fields mit Anleitung

Diese Karten haben wir auf meinem letzten Workshop gebastelt. Nachdem die Geschenktüte "Dotty Angles" etwas aufwändiger war, musste noch ein einfacheres Projekt folgen.
Hierbei haben wir die Blumen mit Archivtinte gestempelt und dann nach Belieben mit den Aquapaintern angemalt. Hier ist die Rosa Variante weiter unten sind noch weitere Farben zu sehen.
Um die Stempelfarben zum malen mit den Aquapaintern zu benutzen, drückt man das Stempelkissen in geschlossenem Zustand am Deckel ein, so sammelt sich etwas Farbe im Deckelinnern, die man dann zum malen benutzen kann.





Material:
Papier in Taupe, Flüsterweiß, Kirschblüte und Rosenrot
Stempelsets: Flowering Fields, Geniale Grüße, Hardwood
Stanzen: kleines Fähnchen, Eckenrunder, Lochstanze
Stempelkissen: Lagunenblau, Kirschblüte, Rosenrot, Weiß, Taube
Bänder

Vorbereitung
Papier: 
Taupe: 10,5cm x 29,8cm gefalzt bei 14,8cm, Ecken unten mit der Eckstanze abgerundet (Grundkarte)
Flüsterweiß: 10cm x 14,3cm, Ecken unten mit der Eckstanze abgerundet
Kirschblüte: 2,5cm mal 6,5cm (je nach dem welchen Spruch man nimmt, kann man die Länge anpassen)
Taupe: 3cm x 10,5cm
Rosenrot: Fähnchen ausstanzen

Ausführung:
1. Das Flüsterweiße Papier mit Blumen bestempeln, mit Aqupaintern bemalen und auf die Karte kleben. Vorsicht man neigt dazu, die Blumen zu tief zu stempeln - wie es mir auch bei der gelben Variante passiert ist. 
2. den Streifen in Taupe mit dem Hardwood Hintergrundstempel Ton in Ton bestempeln und mit den Schwachen den Rand wischen.
3.den Streifen in Kirschblüte mit dem passenden Spruch bestempeln, die Ränder wischen und an den Seiten lochen
4. den Streifen in Kirschblüte mit dem Leinenfaden an dem Streifen in Taube festbinden und beides aufkleben.
5. den kleinen Schmetterling auf das rosenrote Fähnchen stempeln und oben in die Ecke kleben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen