Samstag, 20. Februar 2016

Konfetti-Geschenktüte Dotty Angles mit Anleitung

Heute gibts zu meinem Workshop wieder eine genaue Anleitung zum Nachbasteln:
Bei dieser fröhlich-bunte Tüte hab ich mal was neues ausprobiert. Ich habe mit dem weißen StzeOn Stempelkissen durchsichtige Folie für das Sichtfenster bestempelt. Es braucht ein bisschen Zeit, bis die Tinte trocken ist, aber es klappt super!
Hier nun die Anleitung:

Vorbereitung:
Papier Savanne: 27,9cm x 19cm für die Geschenktüte
Papier Flüsterweiß: 14,8cm x 7,5cm
Fähnchen Kirschblüte: 7,5cm x 3,8cm. Oben die Ecken mit der Triostanze elegante Ecken abknipsen und unten mit der Dreifach Fähnchenstanze das Dreieck ausstanzen. Dann mit der Lochzange ein Loch für das Band knipsen
Fähnchen weiß: 1,5cm x 8cm, unten Dreieck ausstanzen, oben ein Loch knipsen
Kreis in Rosenrot: Erst 2" ausstanzen, dann das Loch in die 2 1/2" Stanze positionieren und den Ring  ausstanzen.
Wellenkreis in Kirschblüte:  Erst 2" ausstanzen, dann das Loch in die 2 3/82 Wellenkreisstanze positionieren und den Ring ausstanzen.
Klarsichtfolie: 7,5cm x 7,5cm

Anleitung:
1.Tüte nach Anleitung falten und Stanzen (die Anleitung für die Tüte ist ja beim Board dabei) Noch keine Löcher stanzen und die Tüte noch nicht zusammenkleben!
2.Weisses Papier erst in Kirschblüte dann in Rosenrot mit dem Stempel "Dotty Angles" bestempeln und dann auf die Vorderseite der Geschenktüte kleben. Als Vorderseite nehmen wir die Seite mit Kleberand, sonst kann man den Kreis nicht ausstanzen.
3.Kreis 2" von der Kleberandseite aus ausstanzen.
4. Wellenkreisring auf den Ring in Rosenrot kleben und dann auf das Sichtfenster in der Tüte positionieren und aufkleben.
5. Löcher mit dem Board in die Tüte stanzen
6. Mit dem weißen StazeOn Stempelkissen den Geburtstagsschriftzug auf Klarsichtfolie Stempeln und von hinten in das Sichtfenster kleben.
7. Tüte zusammenkleben
8.Fähnchen mit Dotty Angles bzw Genialen Grüßen bestempeln 
9. Bänder durchziehen, Schleife binden FERTIG





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen