Samstag, 1. April 2017

Anleitung rechteckige Box mit dem Envelope-Punchboard

Nun kommen wir zu den eher gewöhnlichen Boxen. Vielleicht hätte ich damit anfangen sollen ;).
Ich mag es sehr gern die Boxen in einer Neutralfarbe zu halten und dann mit einer Farbigen Banderole zu verzieren und zu verschließen. Die Libelle aus dem Stempelset Li(e)beleien finde ich besonders schön. Ich hoffe, dass es dieses Set in den neuen Hauptkatalog schafft!
Hier habe ich mit den auslaufenden InColors gearbeitet: Taupe und Minzmarkrone - die Farben werden mir fehlen...und hoffentlich durch ebenso schöne ersetzt. Nächste Woche weiß ich es ;)





Bei der Anleitung könnt ihr genau sehen, wie man die Angaben aus dem Punchboardrechner  für Boxen nutzt (siehe dazu diesen Beitrag: °KLICK° ). Bei Quadratischen Boxen reicht eigentlich der erste Wert für Falzlinien und dann wendet ihr das Papier und stanzt genauso auf der anderen Seite. Das hat den Vorteil, dass ihr nicht so schnell an die Grenze des Boards geratet, wenn die Box etwas größer sein soll, denn die Markierung endet bei knapp 6".
 Bei Rechteckigen Boxen braucht ihr aber den zweiten Wert, hier funktioniert es nicht, das Papier einfach zu wenden. Wenn ihr Fragen habt, nutzt einfach das Kommentar-Feld.Ich antworte in der Regel recht schnell ;) 


Und hier die Anleitung für euch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen